Lunch mit Referat - Verpackungsengagement der Migros

vendredi 8 octobre 2021 12:00-13:30, Restaurant / Hotel Krone, Marktgasse 49, 8400 Winterthur, Schweiz
Site internet: https://kronewinterthur.ch/
Conférencier(s): Hanna Krayer
Organisateur(s):
  • Marco Lenz
  • Juliette Diallo

Achtung der Anlass findet im Hotel Krone Winterthur statt

ACHTUNG: WIR SIND HEUTE AUSNAHMSWEISE IM HOTEL KRONE

UND NICHT
 IM CASINOTHEATER!


Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch die Frage der Verpackung, und komplexe Themen rund um Plastik und Verpackungen sind nicht einfach zu beantworten. Einige erinnern sich vielleicht an die Diskussion rund um die Plastikverpackung von Bio-Gurken.

Warum diese verpackten Gurken nicht das eigentliche Problem sind (und irgendwie doch) und was überhaupt eine nachhaltige Verpackung ist, werden wir an diesem Freitagmittag erfahren.


Bitte meldet Euch über diesen Doodle Link an (obligatorisch für alle Teilnehmenden, Eintrag jederzeit, aber wenn möglich bis Donnerstag vor dem Lunch, 10.00).

Heute werden wir mehr zum Thema Plastik und Verpackungen bei der Migros erfahren

Wir freuen uns sehr, dass wir mit Hanna Krayer eine Referentin gewinnen konnten, die sich seit mehr als 10 Jahren mit Verpackungsfragen beschäftigt. Für die Migros sucht sie nach Antworten auf die Frage, wie Verpackungen umweltfreundlicher werden können.